Wie bewahrt man Knoblauch auf?

Eine frische, nicht zerteilte Knoblauchknolle hält meist bis zu 8 Wochen Lagerung aus und ist immer noch frisch. Ist die Knolle jedoch einmal angebrochen und es fehlen bereits Knoblauch-Zehen, dann verkürzt sich die Haltbarkeit. Der Knoblauch ist dann nur noch maximal 10 Tage für den Genuss geeignet