Wie funktioniert die Trennkost?

Bei Trennkost werden Nährstoffen wie Kohlehydrate und Fett in getrennten Mahlzeiten verspeist, also zum Beispiel eine Zeit lang keine Kohlehydrate in den Mahlzeiten, eine Zeit lang keine Fette. Das soll angeblich beim Abnehmen helfen