Was ist der Ersatz für Backpulver?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten Backpulver zu ersetzen, hier die gängigsten: Natron, Kohlensäurehaltiges Wasser, Eischnee, Pottasche, Hochprozentiger Alkohol oder Hirchhornsalz