Wie kann man Bienenfreundliche Blumen pflanzen?

Bienen fliegen am liebsten auf Blüten mit viel Nektar. Für einen bienenfreundlichen Garten eignen sich daher Korb-, Dolden- und Lippenblütler, Wildstauden, Wildblumen und Kräuter. Aber auch unter den Zwiebelblumen gibt es viele Arten die Bienen mögen. Wichtig sind offene Blüten und Artenvielfalt