Was ist BPS in Plastik?

BPS ist eine chemische Verbindung: Bisphenol S. Es wird zur Herstellung von Polykarbonaten, Epoxidharzen und zum Schutz vor Korrosion verwendet. Es sollte nicht in Trinkflaschen, Babyschnullern und Plastikspielzeugen vorkommen.