Wie heißt der größte bekannte Stern?

Der derzeit größte bekannte Stern ist der VY Canis Majoris und ein sogenannter roter Überriese. Dieser Stern ist der größte bekannte Stern und vielleicht auch einer der leuchtstärksten Sterne. Der Radius vom VY Canis Majoris beträgt etwa das 1800- bis 2100-fache des Sonnenradius.