Welche Farbe entsteht wenn man grün und gelb mischt?

Wenn man Grün und Gelb mischt, erhält man einen Ton, der am ehesten als Gelbgrün bezeichnet werden kann. Es handelt sich um einen Grünton, der im Farbkreis näher an Gelb gewandert ist.

---

Bei der Farbe grün handelt es sich bereits um eine Sekundärfarbe. Sekundärfarben entstehen durch Mischen von rot, blau und gelb. Da Grün eine Sekundärfarbe ist, wird durch das Mischen mit gelb ein hellgrün erzeugt.