Wann hat christopher kolumbus amerika entdeckt?

Christoph Kolumbus erreichte mit seinen drei Schiffen Santa María, Pinta und Niña am 12. Oktober 1492 den Amerikanischen Kontinent. Er traf auf eine Insel der Bahamas, der er den Namen San Salvador gab. Ob es sich dabei um die heutige Insel San Salvador handelt, ist allerdings umstritten.