Woher kommt der Tiger ursprünglich?

Ursprünglich war der Tiger vom Kaukasus und dem Fernen Osten Russlands über Ost- China, dem indischen Subkontinent und Hinterindien bis Sumatra, Java und Bali verbreitet. Heute ist der Tiger aus großen Teilen seines ehemaligen Verbreitungsgebietes verschwunden.