Welche Staaten sind in der westlichen Hemisphäre?

Europa westlich von London, Westafrika (einschließlich des Maghreb), der größte Teil des Atlantiks, Amerika und große Teile des Pazifiks zur westlichen Hemisphäre. Insgesamt leben nur etwa 15 Prozent der Weltbevölkerung in der westlichen Hemisphäre.