Welches Tier ist das größte Tier?

Mit etwa 30m Länge ist der Blauwal das größte Tier der Erde. Das größte an Land lebende Tier ist die Giraffe, wenn man von der Höhe ausgeht. Der afrikanische Elefant ist das schwerste Landtier.

---

Das größte Tier das jemals auf unserem Planeten gelebt hat ist der Blauwal. Er kann bis zu 33 Meter lang und 200 Tonnen schwer werden und ist damit sogar noch größer als der größte bekannte Dinosaurier.

---

Der Blauwal