Wann feiert man Bronzehochzeit?

Die Bronzehochzeit wird am 22. Hochzeitsjubiläum gefeiert und ist somit die zweite Schnapszahl in der Ehe. Sie steht ganz im Namen der Bronze, einem robusten Metall mit einer warmen Färbung und repräsentiert somit die Beständigkeit und Wäre der Ehe des Jubelpaares.