Was sind Sinnabschnitte?

Texte können in Sinnabschnitte eingeteilt werden. Unabhängig vom Schriftsatz, dem Layout, können verschiedene Absätze inhaltlich den gleichen Aspekt behandeln. Diese können dann zu einem Sinnabschnitt zusammengefasst werden, sodass die inhaltliche Einteilung anders aussieht als die äußere Textform.