Warum Grünkohl frieren muss?

Bei Kälte werden in Grünkohl Kohlenhydrate in den Zellwänden zu Zuckermolekülen umwandelt, um die Pflanze vor Frostschäden zu schützen. Dadurch bekommt der Kohl einen milderen Geschmack.