Kann man Silber löten?

Ja, Silber kann gelötet werden. Das Löten von Silber wird oft verwendet, um Schmuckstücke oder andere Gegenstände aus Silber zu reparieren oder herzustellen. Es gibt verschiedene Arten von Silberlötverfahren, einschließlich Hartlöten und Weichlöten.

---

Verwenden Sie ein mittleres oder hartes Silberlot, um Ihre erste Verbindung herzustellen. Da ein Hartlot einen heißeren Schmelzpunkt als ein mittelschweres und leichtes Lot hat, ist es möglich, Schmuckstücke mehrmals zu löten, ohne Ihre vorherigen Verbindungen zu schmelzen.