Was ist der Unterschied zwischen Bourbon und Scotch Whisky?

Der amerikanische Bourbon Whiskey wird aus mindestens 51% Mais hergestellt und ist damit von Hause aus etwas süßlich. Scotch Whisky hat seinen Ursprung in Schottland und wird aus gemälzter Gerste gebrannt und mindestens 3 Jahre in Eichenfässer gelagert.