Was ist ein knochen?

Ein Knochen ist ein Teil des menschlichen Skeletts und somit ein Teil des Stützapparates des Körpers.

---

Als Knochen oder Knochengewebe bezeichnet man eine besonders harte Form des Binde- und Stützgewebes, welches das menschliche Skelett bildet. Knochen sind hochspezialisierte Organe. Der menschliche Körper umfasst zwischen 208 und 212 Knochen.