Wo ist die Patellasehne?

Der Oberschenkelknochen, das Schienbein und die Kniescheibe, auch Patella bilden den knöchernen Gelenkkörper. Die Kniescheibensehne, Patellasehne, verbindet das untere Ende der Kniescheibe, Patella, mit dem Schienbein. Ihre Hauptaufgabe liegt in der Kraftübertragung vom Ober- auf den Unterschenkel.