Wer war Felix Krull?

Romanfigur von Thomas Mann (Schriftsteller) im unvollendet geblieben Hochstapler-Roman "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull". Der Roman war geplant als Parodie auf Goethes Autobiographie "Dichtung und Wahrheit".