Wie lange kann man Trinkwasser lagern?

Grundsätzlich ist Wasser bei der korrekten Lagerung (Glasflaschen) unbegrenzt haltbar, solange dieses nicht mit Sauerstoff in Kontakt kommt. Abgefülltes Wasser sollte dennoch innerhalb von 1 bis 2 Jahren verbraucht werden, wenn dieses verschlossen ist.