Was definiert eine Beere?

Die Beere ist eine, aus einem einzigen Fruchtknoten hervorgegangene Frucht die im ganzen abfällt und sich auch bei reife nicht öffnet. Die komplette Fruchtwand ist noch bei Reife saftig oder zumindest fleischig. Die Beere ist oft rundlich und kräftig gefärbt, meist sind mehrere Samen enthalten.