Was ist ein Meeresrauschen?

Meeresrauschen entsteht, wenn sich Wellen am Ufer brechen oder überschlagen. Dabei entstehen unter Wasser zahllose unterschiedlich große Luftbläschen, die sich dabei verformen und durch die Bewegungen des Wassers pulsieren und schwingen, was wir dann als Rauschen warnehmen.