Was ist Pünktlich?

Pünktlich bedeutet dass ein Ereigniss genau zum vorgesehenen oder vereinbarten Zeitpunkt eintritt. Zum Beispiel wenn man sich zu einer bestimmten Uhrzeit verabredet hat und dann genau zu dieser Uhrzeit am Treffpunkt eintrifft, spricht man von pünktlich getroffen.