Was ist Minecraft-Abenteuer?

Bei Minecraft Abenteuer (oder Adventure Mode) handelt es sich um einen speziellen Spielmodus, unter Anderem für Mehrspieler Partien. Die Regeln sind angepasst, man kann beispielsweise keine Blöcke abbauen oder setzen. Oft wird dieser auch mit einem Questsystem kombiniert.