Wie sehen Esskastanien aus?

Esskastanien haben eine dunkel braune Farbe, ähnlich wie bei den in Deutschland heimischen Edelkastanien, sie sind auf der oberen Seite auch rundlich, aber laufen zu einem Ende hin etwas spitz zu, die untere Hälfte ist meist abgeflacht.