Was ist Maserieren?

Maserieren ist ein traditionelles Verfahren zum täuschend echten Imitieren verschiedenster Holzarten. Ursprünglich wurde beim Maserieren Leinölfarbe auf den Untergrund aufgetragen und darauf anschließend mit einem Pinsel und Öl- oder Wasserlasur kunstvoll von Hand Holzadern maseriert.