Wer war Sokrates Lebenslauf?

Sokrates war ein großer, griechischer Philosoph, der in Athen zur Zeit der Attischen Demokratie lebte und wirkte. Geboren 469 vor Christus in Athen, gestorben 399 vor Christus in Athen. Er war der Lehrer Platons und beeinflusste so auch maßgeblich die Lehren des berühmten Denkers Aristoteles.