Wie schießt ein Panzer?

Die Hauptwaffen von Kampfpanzern sind Kanonen. Sie sind in der Regel nicht weit höhenrichtbar, da sie ihre Ziele direkt auf Sicht beschießen. Die Nato-Kalibergröße reicht von 120 mm bis 125 mm bzw. bis Kaliber 152 mm in US-Panzern.