Was ist das größte Tier Europas?

Das größte Tier in Europa ist der Wisent. Es ist eine wilde Rinderart, die auch Europäischer Wisent genannt wird. Die schwersten und größten Exemplare können in der freien Wildbahn bis zu 600 kg schwer werden, in Gefangenschaft sogar eine Tonne. Wisente gibt es vor allem in Osteuropa z.B. in Polen.