Die Bedeutung von Jonas?

Jonas bedeutet übersetzt „die Taube“. Da die Taube das biblische Symbol für Frieden ist, hat Jonas die Bedeutung „der Friedensbringer“.

---

Der Name Jonas ist ein traditioneller Jungenname. Dieser Name, abgeleitet von hebräisch Jona oder yonah, bedeutet Taube, und so wird aufgrund des symbolischen Charakters der Taube der Name Jona bzw. Jonas auch als »der Frieden Liebende« gedeutet.