Woher kommt Spinat?

Seine Heimat hat der Spinat in Südwestasien, von da aus hat er sich schon in der Antike bis in den Mittelmeerraum ausgebreitet. Heute wird Spinat weltweit in gemäßigten und subtropischen Klimazonen angebaut, in Europa vor allem in Italien, Frankreich und Deutschland.