In welchem Jahr wurden die Vereinigten Staaten gegründet?

Am 4. Juli 1776 verabschiedeten Delegierte der 13 Kolonien die Unabhängigkeitserklärung von Großbritannien und somit die Gründung der Vereinigten Staaten von Amerika.