Wie sieht eine katze aus?

Hauskatzen sind Vierbeiner, tragen Fell, haben Schnurrhaare und sind im Durchschnitt etwa 50 Zentimeter lang ohne Schwanz und 4 Kilogramm schwer mit einer Variation von ca. 2,5 kg bis ca. 8 kg. Männliche Tiere sind etwas größer als weibliche. Die Länge des Schwanzes beträgt etwa 25 bis 30 cm.

---

Wie ein Tiger bloss kleiner.