Gibt es Kakerlaken?

Ja, ungefähr fünfzehn Arten gibt es hierzulande, insbesondere sind aber drei Arten von Kakerlaken in Deutschland verbreitet: die Deutsche Schabe, die Orientalische Schabe und die Amerikanische Schabe. ... Laut Medienberichten ist in einigen Gegenden jede fünfte Wohnung von Kakerlaken befallen.