Wie heißt der Löwen den Herkules?

Es war der Nemeische Löwe welchen Herkules / Herakles als Sühne für den Mord an seinen Kindern als Teil von 12 Aufgaben zu verrichten hatte. Er musste das Fell des Löwen an Eurystheus bringen, merkte aber erst im Kampf das der Löwe unverwundbar war. Er besiegte ihn indem wer ihn erwürgte.