Wie sind Bakterien aufgebaut?

Bakterien haben – mit Robosomen und Zellwand – einen komplexeren Aufbau als Viren, die anstelle einer Zellwand nur eine Hülle besitzen können. Einige Bakterien wie E. coli nutzen zur Fortbewegung Geißeln bzw. Flagellen. Sie vermehren sich asexuell durch Zellteilung.