Wo ist die Eifel?

Die Eifel ist ein Teil des Rheinischen Schiefergebirges (ein Mittelgebirge in Deutschland) und erstreckt sich linksrheinisch vom nördlichen Rheinland-Pfalz bis in den Südwesten von Nordrhein-Westfalen, liegt also in etwa in einem Viereck mit den Eckpunkten Aachen, Trier, Koblenz und Bonn.