Was bedeutet freiwillig Krankenversichert?

Die freiwillige Krankenversicherung ermöglicht es in Deutschland Erwerbstätigen, die nicht in der gesetzlichen Krankenversicherung versicherungspflichtig sind, sich in der gesetzlichen Krankenkasse zu versichern.