Was bedeutet freiwillig Krankenversichert?

Die freiwillige Krankenversicherung ermöglicht es in Deutschland Erwerbstätigen, die nicht in der gesetzlichen Krankenversicherung versicherungspflichtig sind, sich in der gesetzlichen Krankenkasse zu versichern.

---

Die freiwillige Krankenversicherung ermöglicht es Erwerbstätigen, die nicht in der gesetzlichen Krankenversicherung versicherungspflichtig sind, sich freiwillig zu versichern und zwar bei einer gesetzlichen oder privaten Krankenversicherung.