Wie sieht eine Steckdose aus?

Steckdosen haben, je nach System, unterschiedliches Aussehen. Die in Deutschland, Österreich, Schweden und den Niederlanden übliche Schukosteckdose hat zwei runde Leiter die parallel liegen und den Schutzkontakt oben und unten in einer runden Vertiefung. Dieses System heißt auch Stecker-Typ F.