Wie motiviert man sich zum lernen?

Lege Deine Ziele fest. Für die Motivation zum Lernen sind Ziele ganz besonders wichtig. ... Lerne im Team. Einer der wichtigsten Faktoren, um Deine Motivation zum Lernen zu erhöhen, ist die Unterstützung durch andere. ... Vermeide Ausreden.