Was ist ein Americano Kaffee?

Ein Kaffee Americano ist ein Kaffeegetränk, bei welchem Espresso mit heißem Wasser verdünnt wird. Das Mischverhältnis von Espresso zu Wasser beträgt 1:3, Bei einem doppelten Espresso sind das in etwa 50 – 60 ml Espresso und ca. 180 ml heißes Wasser.