Welche Pflichten haben Kinder?

In Deutschland werden Pflichten der Kinder im § 1619 des Bürgerlichen Gesetzbuches geregelt. Solange das Kind im elterlichen Haushalt lebt, erzogen oder unterhalten wird, ist es verpflichtet, nach seinen Kräften und Lebensstellung in entsprechender Weise den Eltern im Haushalt Dienste zu leisten.