Was frisst Plankton?

Plankton, für das bloße Auge sind sie meist unsichtbar, pflanzliche und tierische Kleinstlebewesen. also aus winzig kleinen im Wasser dahintreibenden Pflanzen und Tieren. Sie sind die Grundlage allen Lebens im Meer, denn sie sind Nahrung für Fische, Robben, Wale und viele andere Tiere.

---

Zooplankton, also Kleinstlebewesen ernähren sich von anderen Zooplankton. Phytoplankton, das pflanzliche Plankton ernährt sich über Photosynthese. Es bildet also Nährstoffe Licht und Wasser. Plankton ist die Basis der Nahrungskette und wird von vielen Meeresbewohnern als Lebensgrundlage verspeist.