Wie funktioniert eine KI?

Künstliche Intelligenz funktioniert mit „neuronalen Netzen“. Das sind Programme, welche die Funktionsweise des Gehirns nachahmen. Sogenannte Neuronen verknüpfen die Nervenzellen im menschlichen Körper. Computer stellen diese Informationsverarbeitung des Gehirns durch künstliche neuronale Netze nach.