Gibt es den Räuber Hotzenplotz?

Der Räuber Hotzenplotz ist eine Märchen-Figur des Kinderbuchautors Otfried Preußler. Die erste Geschichte vom Räuber Hotzenplotz ist 1962 erschienen.