Was ist zähneputzen?

Zähneputzen ist: das Reinigen der Zähne von Belägen. In der Regel erfolgt dies mit Hilfe einer Zahnbürsten und Zahncreme

---

Zähneputzen beschreibt die Tätigkeit der Reinigung der Zähne. Es soll vor allem dem dauerhaften Erhalt des Gebisses sowie der Mundhygiene dienen. In der Regel wird die Tätigkeit morgens und abends, sowie nach Mahlzeiten, unter Zuhilfenahme von Zahncreme und Zahnbürste durchgeführt.