Wie wächst Vanille?

Sie wächst in Madagaskar, auf den Komoren, auf Réunion (nur die in diesen drei Gebieten angebaute Vanille wird als Bourbon-Vanille bezeichnet), sowie in Indien, in Indonesien, in Uganda, in Mexiko und auf den Tonga-Inseln.