Sind Sonnenblumen mehrjährig?

Sonnenblumen sind sowohl Ein- als auch Mehrjährig. Sonnenblumen (Helianthus) sind eine Gattung innerhalb der Familie der Korbblütler (Asteraceae). Es handelt sich dabei um Pflanzen mit Wuchshöhen zwischen 25 und 300 Zentimeter. Einige Arten bilden Rhizomknollen als Überdauerungsorgane.