Was sind Erdmandelflocken?

Erdmandeln - auch Chufa genannt - sind die unterirdischen Knollen des Erdmandelgrases, die vorwiegend in Afrika und in Europa in Spanien angebaut werden. Erdmandelflocken sind ein aus den Erdmandelknollen gewonnenes Mahlprodukt, welches als Ersatz für Nüsse oder Getreide in Backwaren genutzt wird.