Wie sieht die Ameisenkönigin aus?

Der Thorax (Brustkorb) der Ameisenkönigin ist meist massiver als der, der anderen. Das lässt sich dadurch erklären, dass die Ameisenkönigin, bevor sie begattet wird, Flügel hat, die sich am Brustkorb befinden.